Judith Rakers

Judiths kleine Farm

Kater Jack sucht einen Freund

Jacks Leben beginnt etwas holprig: Erst finden alle seine Geschwister vor ihm ein neues, tolles Zuhause, und als er dann endlich (!) auch von einer netten Frau namens Judith mitgenommen wird, wartet auf ihn eine alte, etwas mürrische Katzendame…  Doch nicht nur sie, sondern auch eine Menge anderer Bauernhoftiere. Mit ihnen erlebt Jack eine Menge Abenteuer, vor allem wenn sie Judith beim Beeteanlegen und Gemüsepflanzen beobachten. Gemeinsam werden sie alle ein gutes Team und erfüllen Jacks größten Wünsche: Freunde und ein Zuhause, in dem er verstanden wird! 

Tiere und Kinder haben eine besondere Verbindung zueinander und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Bücher aus Sicht junger Tiere besonders erfolgreich sind! Der kleine Kater Jack schleicht sich dabei in besonderem Maße mit seinen Eigenheiten, witzigen Abenteuern und ebenso charmanten Freunden in das Herz großer und kleiner Leser*innen. Doch das ist nicht alles! Schließlich wartet dieses liebevoll gestaltete Buch zusätzlich mit  vielen wissenswerten Fakten rund um den Anbau von Pflanzen auf. Da bleibt nur zu sagen: gerne mehr davon! 

Buchcover "Judiths kleine Farm", Kosmos

© Kosmos

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Judith Rakers

illustriert von

Julia Weinmann

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2024

Länge

37 Seiten

ISBN

978-3-440-17903-1

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Jetzt spenden!