Alexander Steffensmeier

Lieselotte bekommt Besuch

Eine große Wimmelbuch-Geschichte

Käthe – die Freundin der Bäuerin – möchte gerne ihre Kusine besuchen und bittet die Bäuerin, eine Weile auf ihre 35 Katzen aufzupassen. 35??? Ja, genau. Und ganz wichtig dabei ist, dass die kleinen Fellknäule pünktlich um 18 Uhr ihr Abendessen bekommen! Das wird schon klappen, oder? Leider haben die Katzen nur Unsinn im Kopf und sind im Nu über den ganzen Hof verteilt und gut versteckt! Und schon beginnt ein herrliches Wimmel-Such-Abenteuer, bei dem die Bäuerin mehr als einmal feststellt: Der Hof muss dringend mal wieder aufgeräumt werden! Am Ende sind alle putzmunter – und vor allem pünktlich – gefunden und an ihrem Futternapf. Jetzt müssen die kleinen Kätzchen nur noch ins Bett gebracht werden …

Ein tolles Suchabenteuer mit Kuh Lieselotte und der Bäuerin, bei dem man auf jeder Seite sieben Katzen entdecken kann, die sich die unterschiedlichsten Verstecke gesucht haben. Und wer danach noch nicht genug vom wimmligen Spaß hat, findet auf der Rückseite des Buches weitere kleine Suchaufträge oder denkt sich einfach selber welche aus. An zu suchenden Dingen mangelt es auf alle Fälle nicht auf Lieselottes Hof!

Buchcover "Lieselotte bekommt Besuch", Fischer Sauerländer

© Fischer Sauerländer

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Alexander Steffensmeier

Verlag

Fischer Sauerländer

Erscheinungsjahr

2022

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7373-6190-3

Preis

14,00 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Jetzt spenden!