Tijan Sila und Lena Schneider

Lila Leuchtfeuer

Geh nicht nach Nimmeruh!

In der Magichaniker-Werkstatt in der Funkensprüherstraße 9 des kleinen Städtchens Siebenwirbelwinde herrscht unvermittelt Chaos. Denn Lila Leuchtfeuer hält sich (mal wieder) nicht an die schriftlichen Anweisungen, die ihr Vater - der unterwegs ist, um den königlichen Zauberspiegel von einem Kratzer zu befreien - ihr auf dem Küchentisch zurückgelassen hat. Und die eindeutig besagen, dass Lila keinesfalls erneut ihre Kompetenzen überschreiten und Kundenaufträge annehmen soll. Aber was bleibt ihr schon anderes übrig, wenn es sich gleich bei der ersten Kundin um die gefürchtete Hexe Tremebunda Smart handelt?  

Magische Reparaturfälle, Zauberkessel, ein sprechender und Nägel spuckender Hammer, ein Eichhörnchen, das eigentlich ein Waldgeist ist, eitle Holzwürmer und … eine unerschrockene junge Heldin, die sich verbotenerweise jeder Herausforderung stellt: Das garantiert ein kurzweiliges, herrlich skurriles und spannendes Lese- oder auch Vorleseerlebnis! 

Buchcover "Lila Leuchtfeuer", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Tijan Sila, Lena Schneider

illustriert von

Ariane Camus

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2024

Länge

224 Seiten

ISBN

978-3-407-75896-5

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!