Mein erstes Story-Puzzle. Der kleine Siebenschläfer

Egal, wo jemand in Not ist und Hilfe gebraucht wird, der kleine Siebenschäfer ist stets zur Stelle. Immer mit dabei: seine Kuscheldecke. Und das ist nicht nur irgendeine Decke - nein! Diese Kuscheldecke ist gleichzeitig auch noch ein super Tragetuch für Nüsse, eine improvisierte Umkleidekabine oder aber ein prima Sonnenschutz! Am Ende ist sie in einem aber unschlagbar: beim Einksucheln mit Freunden!

Das Puzzle bietet unterschiedliche Möglichkeiten, zusammen mit dem kleinen Siebenschläfer auf Entdeckungstour zu gehen: Man kann es wie ein normales Puzzle puzzeln - das ist aber gar nicht so einfach und der Ehrgeiz wird geweckt. Oder aber man steckt den kleinen Siebenschläfer auf die Halterung und entdeckt mit der kleinen Figur die Geschichte Teil für Teil. Welches der großen Puzzleteile als nächstes kommt, wird mittels kleiner Symbole (ein Blatt, eine Spinne …) auf dem Zipfel des Puzzelteils und auf der Rückseite des passenden Gegenstücks deutlich - ein kleines Such-Memo für kleine Spürnasen! So können auch schon die Kleinsten dieses Puzzle gut meistern!

Cover, Mein erstes Story-Puzzle; Der kleine Siebenschläfer; Kosmos