Katrin Wiehle

Mein großer Bauernhof

Sooo viele Tiere! Und sie alle tummeln sich auf dem Bauernhof: Nicht nur Kuh, Schwein, Ziege und Hühner, sondern auch Laufente, Truthahn oder (ganz neuzeitlich) Alpaka. Doch natürlich kann man nicht nur die tierischen Bewohner des Hofs kennen lernen - es gibt auch spannende Geräte und Fahrzeuge, verschiedenste Ställe und Gehege, Weide, Acker, Gemüsegarten und Teich zu entdecken. Und das Tollste: jede Menge nagelneue Wörter! Vom Maulwurfshügel über die Melkmaschine bis zum Ziegenköttel …

Wimmelbücher sind ein wahrer Schatz, wenn es um spielerische Sprachförderung und Wortschatzerweiterung geht. Und das Thema Bauernhof interessiert auch schon die Allerkleinsten! Die haben hier jede Menge zu gucken, alle Wesen, Pflanzen und Dinge sind mit dem passenden Begriff verbunden und als zusätzliches Highlight gibt‘s auf der Verlagsseite auch noch Tierstimmen und Maschinengeräusche zum Lauschen und Lernen! 

Buchcover "Mein großer Bauernhof", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Katrin Wiehle

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-407-75707-4

Preis

15,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch, Sachbuch

Jetzt spenden!