Néjib

Meine Hände

Aufbauen, umhauen, etwas kneten und formen, werfen und fangen, kratzen oder streicheln: Scheinbar unendlich könnte die Liste von Dingen weitergehen, die wir mit unseren Händen tun können. Und obwohl unsere Hände so vielfältig einsetzbar sind, gibt es in diesem Buch nichts als witzige, simple Zeichnungen. Das reicht, um die Welt der Hände begreifbar zu machen.

Es juckt so richtig in den Fingern, wenn man dieses Buch gemeinsam mit Kleinkindern anschaut: Die Kombination aus rauen, farbenfrohen Illustrationen und Verben ist so dynamisch, dass man direkt mitmachen möchte. Auf jeder Doppelseite stehen sich zwei Worte und zwei Aktionen mit den Händen gegenüber: Hier machen sie das zu Erwartende, aufeinander aufbauend und kooperativ, dort aber auch Überraschendes, im Kontrast oder Konflikt. Immer aber anregend, um mit einem immer größer werdenden Wortschatz darüber zu sprechen.

Buchcover "Meine Hände", Aladin

© Aladin

Weitere Infos

Alter

1 bis 4 Jahre

geschrieben von

Néjib

illustriert von

Néjib

übersetzt von

Anja Kootz

Verlag

Aladin

Erscheinungsjahr

2023

Länge

12 Seiten

ISBN

978-3-8489-0211-8

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!