Alys Fowler und Heidi Griffiths

Meine kleine Pflanzenwerkstatt

Spannende Gartenprojekte für Klein und Groß

Die Anzuchtschalen bereitstellen, Samen deiner Wahl und einen Sack Komposterde griffbereit halten, die Schaufel in die Hand - und los geht die Aussaat! Das kann im Garten, aber auch im Blumenkasten am Fenster ein voller Erfolg werden. Und - schwups - schon landet dein selbstgepflanzter Pausensnack in der Brotdose. Aber auch kleine Pflanzideen (wie aus einem Avocadokern einen Baum wachsen oder Luftplanzen gedeihen lassen) oder besondere Bastel- und Experimentieranleitungen finden in diesem wundervoll illustrierten Handbuch ihren Platz: Schon mal eigene Naturfarben hergestellt? Oder aus einer Pastinake ein Blasrohr gebastelt? Na dann los!

Jede Doppelseite eine neue Anleitung zu einem neuen Thema aus der Gärtner- und Pflanzenwelt! Hier wird spielerisches Lernen ganz groß geschrieben. In einfachen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden Kinder und Erwachsene zu Gärtnern, Naturentdeckerinnen und irgendwie auch Künstler*innen. Zum Immer-wieder-Aufschlagen und Losgärtnern.  

Buchcover "Meine kleine Pflanzenwerkstatt", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Alys Fowler

illustriert von

Heidi Griffiths

übersetzt von

Margot Wilhelmi

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2024

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-8369-6243-8

Preis

18,00 €

Themen

Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Kreativbuch

Jetzt spenden!