Elina Braslina

Mimi, Jakob und die sprechenden Hunde

Eckzahn, Rambo, Molly McQueen, Nubis, Jerry und natürlich Boss: Das sind nur einige aus der Bande der sprechenden Hunde, die Jakob in der  Maskatschka  - einem sehr besonderen Viertel von Riga - trifft. Jakob ist dort nicht freiwillig gelandet; sein Vater hat ihn für die Zeit seiner Dienstreise bei seinem Onkel, dem selbsternannten Piraten Falk, und seiner zickigen Tochter Mimi abgeliefert. Und ganz sicher hat Jakob nicht mit den sehr ungewöhnlichen Begegnungen, einer  echten Freundschaft und einer abenteuerlichen Mission gerechnet, die dort auf ihn warten. Denn schon bald geht es nicht nur um einen verschwundenen Hund, sondern auch darum, gemeinsam die Pläne des skrupellosen Baumagnaten Raffke zu vereiteln …

Gentrifizierung, Familienprobleme, magische Zeichenfähigkeiten, eine kleine Krimihandlung und … sprechende Hunde: der Themenmix dieser Graphic Novel ist mindestens so bunt und vielfältig wie die Maskatschka! Die eher geringe Anzahl an Panels und der überschaubare Text lenken den Fokus ganz auf die witzigen, bewegten Illustrationen, die die Geschichte auch Kindern mit geringer Leseerfahrung zugänglich machen.

Buchcover, Mimi, Jakob und die sprechenden Hunde, Reprodukt

© Reprodukt

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Elina Braslina

übersetzt von

Matthias Knoll

Verlag

Reprodukt

Erscheinungsjahr

2021

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-95640296-8

Preis

14,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas

Jetzt spenden!