Stephanie Ramirez

Minecraft Open World

In den Nether

Zwei Player, eine Welt und genau ein Ziel: Einen Netherstern! Das ist - kurz gefasst - das ausgesprochene Ziel von Hektor und Sarah. Während Sarah recht neu im Spiel ist und die Grundlagen noch nicht wirklich kennt, ist Hektor schon ein regelrechter Profi, hat er doch seine Base lange Zeit vor Eindringlingen geschützt! Und auch jetzt hat er keine große Lust auf Gesellschaft… Aber so leicht lässt sich Sarah nicht abwimmeln und schon bald kennt sie nicht nur die Steuerung, sondern fühlt sich auch bereit in den Nether zu Reisen, um den legendären Stern zu craften!

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Figuren aus dem Spiel heraus erzählt. Die Sprechblasen könnte man als Chatnachrichten interpretieren. So könnte sich die Geschichte  auch vor jedem PC abgespielt haben. Dabei geht es aber nicht nur um Minecraft und die Welt rund ums Sammeln und Bauen. Es geht um Einsamkeit, um das Finden von Freunden und auch um Familie, die nicht immer da ist oder da sein kann. Und am Ende geht es auch ums Loslassen und einen Neubeginn, um wieder Spaß zu haben und Freunde zu finden. Also ab in den Nether mit uns!

Buchcover "Minecraft Open World: In den Nether", Egmont Bäng Comics