Christiane Schwabbauer und Henrike Wilson

Pinguin im Glück

Warten, auf etwas, von dem man gar nichts weiß - und was vielleicht niemals kommt? Das Thema kommt nicht nur in der Literatur öfter vor. Und tatsächlich ist es wohl so, dass das Warten an sich ziemlich lähmend sein kann. So ist das auch in diesem witzigen, minimalistischen Bilderbuch, in dem ein Pinguin nach dem anderen sich - frierend - in eine Reihe stellt. Mit eiskalten Füßen. Mit einem dicken Schal. Mit einer Bommelmütze. Und mit einer gehörigen Portion Ratlosigkeit: Was nun! Die überraschende Lösung bietet der sechste Pinguin, der einfach … etwas unternimmt!

Hier braucht es nicht viel Text: Die reduzierten Illustrationen geben reichlich Raum für die eigene Fantasie, Fragen, Vermutungen und Erzählen. Und das schöne Bilderbuch für die jüngsten Leser/-innen passt einfach perfekt in die Zeit!

Buchcover "Pinguin im Glück", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 4 Jahre

geschrieben von

Christiane Schwabbauer

illustriert von

Henrike Wilson

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6168-4

Preis

13,00 €

Themen

Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Sport, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!