Camilla Reid und Axel Scheffler

Pip und Posy und der Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür - und Pip und Posy haben noch sooo viel zu erledigen!
Der Weihnachtsbaum muss mit dem Schlitten nach Hause geschafft werden und natürlich müssen die beiden auch noch die Plätzchen backen, mit denen er geschmückt werden soll.
Geschafft! Aber was ist denn das? Gerade eben hingen doch noch fünf Plätzchen am Baum - und auch von den Zuckerstangen ist eine verschwunden. Damit nicht genug: Wenig später ist der gesamte Weihnachtsschmuck einfach weg. Schöne Bescherung! Und höchste Zeit für ein Geständnis …

Axel Schefflers liebevoll-witzige Weihnachtsgeschichte ist fast schon ein Klassiker. Und eignet sich auch bestens für die Allerkleinsten, die - selbst, wenn sie die einfache, weihnachtlich-alltagsnahe Handlung und den ganz kurzen Text noch nicht ganz verstehen sollten - einfach Spaß an den klaren, leuchtenden Bildern haben werden.

Buchcover "Pip und Posy und der Weihnachtsbaum", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Camilla Reid

illustriert von

Axel Scheffler

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2018

Länge

26 Seiten

ISBN

978-3-551-51861-3

Preis

8,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Jetzt spenden!