Mike Henson und Jorge Martin

Pups!

Wer war's?

Im Fahrstuhl einen Fahren lassen … keine gute Idee! Das denken sich auch die Tiere, die gerade eingestiegen sind. War es der Büffel? Nein! Denn auch als er fluchtartig den Fahrstuhl verlassen hat, wird die Luft nicht besser. Bleiben noch Giraffe, Tiger, Zebra und Panda, der irgendwie schon sehr peinlich berührt schaut. Mit jedem Stockwerk kommen wir der Lösung näher, die dann doch überraschender ist, als ursprünglich gedacht!

Wer muss über die wirklich lebensnahe Notsituation der Tiere bitte nicht lachen!? Und dann können die Kinder auch noch den Fahrstuhl selbst nach oben schieben und weitere Tiere auf den Stockwerken und leicht verzweifelte Spinnen im Fahrstuhlschacht entdecken. Mit witzigen, einfachen Reimen und knalligen Farben begibt man sich gerne immer wieder auf dieses fast detektivische Pupsabenteuer. 

Buchcover "Pups!", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Mike Henson

illustriert von

Jorge Martin

übersetzt von

Bernd Penners

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-473-41842-8

Preis

12,99 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!