Sophie Schoenwald

Schieb den Wal zurück ins Meer!

Gemeinsam sind wir stark? Das gilt ganz sicher für die Tiere, die sich hier nacheinander an einer gewaltigen Aufgabe versuchen: den Wal zurück ins Meer zu schieben! Doch weder Maus noch Schwäne, Hyänen, Giraffen, Bär oder Igel können den riesigen Wal bewegen. Ob die Eulen wohl auf eine weise Lösung kommen?

Das liebenswerte Bilderbuch mit altbekannter, aber zeitloser Botschaft verblüfft mit ungewöhnlichen Perspektiven: Man sieht fast immer nur einen Teil des riesigen Wals! Die Tiere sind so ungewöhnlich gewählt wie ihre Rettungsversuche. Und der immer wiederkehrende Refrain „Wer schiebt den Wal zurück ins Meer?“ wird sicher umgehend mitgesprochen. Für das private Vorlesen ebenso gut geeignet wie für Kindergruppen, bei denen ganz nebenbei ein Gefühl für Miteinander und Zusammenhalt gefördert wird. Für Kinder im Kita-Alter, die Tiere und Reime mögen. Also eigentlich für alle! 

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019. 

Buchcover "Schieb den Wal zurück ins Meer!"

© Boje

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sophie Schoenwald

illustriert von

Lea Johanna Becker

Verlag

Boje

Erscheinungsjahr

2018

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-414-82520-9

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!