Katrin Linke

So ernähren wir uns richtig

Das Einmaleins des Essens

Für die Menschen der Steinzeit war Essen überlebenswichtig - und es galt die Maxime: möglichst viel Nahrung zu sich nehmen, um für Zeiten des Mangels gerüstet zu sein! Was damals dabei half, zu überleben, führt in Zeiten, in denen in vielen Gesellschaften Nahrungsmittel überall und jederzeit zur Verfügung stehen, oft sogar zu Krankheiten. Wie man die Wirkung von Lebensmitteln, ihren Wert für unsere Ernährung und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit erkennen und nutzen kann, erklärt dieses anschauliche Sachbuch für Kinder.

Kapitel wie „Kohlenhydrate“, „Eiweiße“, „Reise durch den Körper“, „Gesundes und ungesundes Essen“ oder „Gifte im Essen?“ vermitteln gut gegliederte Sachinformationen, lesefreundlich aufbereitet und mit vielen Fotos und Illustrationen verdeutlicht. Dabei werden auch verschiedene Ernährungsformen vorgestellt, ergänzt durch Empfehlungen zum Einkaufen und Kochen sowie Ernährungtipps von Bas Kast. Auch gut für den Einsatz im Rahmen von Gesundheits- bzw. Ernährungsprojekten in der Schule geeignet!

Buchcover, So ernähren wir uns richtig, Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Katrin Linke

illustriert von

Sonja Kurzbach

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-7432-0954-1

Preis

16,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!