Tilda & Pony Törtchen

Ein eigenes Pony haben - nicht nur Tildas großer Wunsch, sondern von vielen Kindern. Als ihre Omas die Anzeige in der Zeitung lesen "Pony zu verkaufen - klein, süß und nicht teuer. Braucht geduldige Besitzer", ist Tildas Traum zum Greifen nah. Nur das Wort "geduldig" haben die drei wohl überlesen. Denn das Pony ist mindestens genauso dickköpfig und eigensinnig wie Tilda selbst. Das verfressene und sattelhassende Pony bringt erstmal ganz schon viel Chaos. So hatte sich Tilda das nicht vorgestellt. Ob aus den Reiterfantasien von Tilda noch Realität werden kann?

Die finnische Bilderbuchidylle, die die Autorin Ninka Reittu hier auf die Seiten gezaubert hat, lässt alle Scandi-Fan-Herzen höher schlagen. Mit Witz und Charme wickeln die freche Tilda und das freiheitsliebende Pony Törtchen junge wie alte Leser*innen um den Finger. Und am Ende lernen wir alle von den beiden, dass ein respektvoller Umgang miteinander eben eine wichtige Basis für Freundschaft ist.

Buchcover "Tilda und Pony Törtchen", Fischer Sauerländer