Katja Reider und Henrike Wilson

Viel Spaß in der Kita, Ferkel!

Schon ganz früh am Morgen ist das kleine Ferkel hellwach - denn heute ist der große Tag:
Zum allerersten Mal wird es in die Kita gehen! Da ist die Vorfreude groß - aber ein klitzekleines bisschen Aufregung ist natürlich auch dabei. Sooo viele Kinder, so viel zu entdecken - und alles ganz neu und ungewohnt. Wie gut, dass man erstmal an Papas Hand bleiben darf, Erzieherin Mira auf alle aufpasst und am Ende feststeht, dass das ganz bestimmt nicht der letzte tolle Kita-Tag für Ferkel war …

Nach Ferkels Gute-Nacht-Buch ist bereits das zweite gereimte und fröhlich illustrierte Vorlesevergnügen mit dem liebenswerten Helden. Der steht stellvertretend für die Allerkleinsten, die sich in den Alltagserlebnissen wiederfinden und verstanden fühlen werden. 

"Viel Spaß in der Kita, Ferkel!", Hanser

© Hanser

Weitere Infos

Alter

2 bis 3 Jahre

geschrieben von

Katja Reider

illustriert von

Henrike Wilson

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2022

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-446-27434-1

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!