Olga Fadejewa

Wind

Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Sitzt da vielleicht ein Riese in den Bergen und pustet kräftig? Oder kommt der Wind von den Windmühlen (schließlich heißen sie ja so!) oder gar von den Flügelschlägen eines riesigen Vogels? Der Einstieg in dieses besondere Sachbilderbuch ist ebenso poetisch und verträumt wie die herrlichen Illustrationen, die Fakten und Fantasie gleichermaßen ins Bild setzen. Denn in der Folge wird nun ganz sachlich, knapp und anschaulich erklärt, was genau Wind eigentlich ist, welche Arten von Wind es gibt, warum Stürme Namen haben oder welche Bedeutung Winde beim Segeln, Fliegen,  im Weltraum oder sogar in Redewendungen haben. 

Hier wird viel Wind um ein Thema gemacht, das es wirklich wert ist! Und wer sich von den vielfältigen Hintergrundinfos und den ganz besonders schönen Bildern literarisch mal so richtig durchpusten lässt, der wird ganz nebenbei auch noch bestens unterhalten!

Buchcover "Wind", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Olga Fadejewa

übersetzt von

Thomas Weiler

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7348-6053-9

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Historisches, Jahreszeiten & Feste, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!