Lehrerclub_Clips_Jugendliche sitzend Nachdenkliche Jugendliche Jugendliche

Berufsbildende Schule

Auch im digitalen Zeitalter erfolgt die Aneignung von Wissen weitgehend über Texte. Lesekompetenz trägt entscheidend zu einer umfassenden und erfolgreichen beruflichen Bildung und professionellem Handeln in Beruf und Gesellschaft bei. Die Angebote der Stiftung Lesen für berufsbildende Schulen wecken den Spaß am Lesen und stärken die Lesekompetenz. Neben Büchern und elektronischen Leseangebote spielen auch Zeitungen und Zeitschriften dabei eine wichtige Rolle. Darüber hinaus fördern die vorgestellten Projekte neben Leselust auch Kommunikationskompetenz und Kreativität.

Lehrkräfte, die unsere Angebote nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, sich im Lehrerportal der Stiftung Lesen, dem Lehrerclub, anzumelden. Der Service ist kostenlos.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

20.09.2017

Zeitschriften in bayerischen Schulen - Schuljahr 2017/2018

Bestellen Sie als Lehrkraft in Bayern noch bis zum 31.12.2017 aus einer breiten Auswahl von rd. 80 Titeln kostenlose Zeitschriften im Klassensatz unter www.zeitschriften-schule.de . Auf der Projektwebsite stellen wir Ihnen ebenfalls begleitende Download-Materialien zur Arbeit mit Zeitschriften im Unterricht zur Verfügung.
04.09.2017

Zeitschriften in die Schulen

für alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen

Zeitschriften ©Fotolia
Im Rahmen des Projekts erhalten 13.000 Klassen jährlich nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln. Umfangreiches methodisch-didaktisches Material unterstützt mit vielfältigen Impulsen den Einsatz der Zeitschriften im Unterricht. Das Anmeldeformular und weitere Projektinformationen finden Sie online auf unserem Schulportal unter www.derLehrerclub.de/Zeitschriften .

Alle Projekte unseres Programmbereichs im Überblick

Briefe bewegen die Welt