Dr. Nick Crumpton und Gavin Scott

Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

25 Landkarten für hellwache Kinder

Es gibt ja bekanntermaßen jede Menge kleine und große Dino-Kenner! Aber stimmt eigentlich alles, was wir über die faszinierenden Urzeit-Wesen zu wissen glauben? Auf jeden Fall lohnt es sich, mit Hilfe dieses attraktiven Sachbuchs mal genauer hinzuschauen und nachzuhaken! Denn da gibt es doch so einige Vorurteile, die ausgeräumt werden müssen: zum Beispiel, dass Dinosaurier nicht sehr intelligent, dafür aber böse waren, dass der Tyrannosaurus Rex der größte aller Beutegreifer war oder … dass die Dinosaurier ausgestorben sind!

Auch, wenn es bestimmt einige junge Dinoforscher/-innen gibt, die bei den „falschen“ Aussagen, denen hier nachgegangen wird, mit den Augen rollen: Auf den farbenfroh und anschaulich bebilderten und mit kurzen Texten versehenen Themen-Doppelseiten gibt es selbst für Erwachsene noch viel Neues zu erfahren. Zum Beispiel im Anhang mit Kurzbiographien renommierter Paläontologinnen, die eindrucksvoll widerlegen, dass das Thema Dinosaurierer nur etwas für Jungs ist!

"Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!", Penguin