Johannes Vogt und Felicitas Horstschäfer

Aua! Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden

Einmal nicht aufgepasst - und schon ist es passiert: Man hat sich bei einem Sturz das Knie aufgeschürft, ist mit dem Fuß umgeknickt, hat sich in den Finger geschnitten oder gar den Arm gebrochen. Doch was genau ist dann mit dem eigenen Körper passiert? Wie schätzt man Verletzungen richtig ein? Welche eigenen Kräfte mobilisiert der Körper für die Heilung? Und welche Maßnahmen sind zusätzlich nötig, damit wir wieder gesund werden?

Knappe Kapitel-Überschriften wie „Gehirnerschütterung“, „Blaues Auge“ oder „Sonnenbrand“ und sehr lesefreundlich aufbereitete, kurze Texte, die von comic-nahen Zeichnungen unterstützt werden: Hier wird alltagsrelevante Sachinformation auf den Punkt gebracht! Die direkte Leseransprache und viele praxisnahe Tipps machen aus dem Buch einen wirklich nützlichen Ratgeber - nicht nur dann, wenn der Fall der Fälle bereits eingetreten ist.

Buchcover "Aua! Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Johannes Vogt, Felicitas Horstschläfer

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-407-75649-7

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Comics und Mangas

Jetzt spenden!