Das Dschungelbuch - Mein erstes Vorlesebuch

"Mitten im Dschungel findet der freundliche Panther Baghira ein kleines Menschenkind … " Viele Kinder und auch Erwachsene kennen den Anfang dieser Geschichte und wissen, wie es mit dem mutigen kleinen Jungen Mogli, der im Dschungel bei den Wölfen aufwächst, weitergeht: Er rettet am Ende nicht nur sich selbst, sondern auch seine Wolfsfamilie und die anderen Dschungeltiere vor dem bösen Tiger Shir Khan.

Aus Pappe, mit den bekannten Film-Illustrationen und stark gekürzt – so fehlt z. B. die dramatische Szene zwischen Mogli und Shir Khan am Ende – eignet sich das Buch schon für die Kleinsten. Und wer beim Vorlesen doch noch das ein oder andere ergänzen möchte: Selbst erzählen oder gar vorspielen ist dabei nicht verboten, sondern ausdrücklich erlaubt. In diesem Sinne: Buch aufschlagen und dann  … probiert's mal mit Gemütlichkeit!

Buchcover "Das Dschungelbuch: Mein erstes Vorlesebuch", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Walt Disney

übersetzt von

Constanze Steindamm

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2022

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-551-28086-2

Preis

9,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Jetzt spenden!