Kristin Lückel und Heidi Förster

Die geheimnisvolle Villa

Ein Escape-Adventskalender für Kids

Oh Schreck – Rufus ist verschwunden! Der stürmische Dalmatinerwelpe hat sich losgerissen und jetzt müssen ihn Jo und Nadia im weihnachtlichen Schneegestöber finden. Alle Spuren führen zu einer unheimlichen Villa, in der offenbar zwielichtige Experimente gemacht werden. Unerschrocken treten die beiden ein; noch nicht ahnend, dass sie all ihren Grips, Mut und Zusammenhalt aufwenden müssen, um aus der Villa und den Gefahren darin heil wieder herauszukommen.

Jo, Nadia, ihr neuer Freund Leo und die Lesenden sind ein Team in diesem Buch: Kinder sind beim Rätseln, Tüfteln und Forschen in diesem „Escape-Adventskalender“ mit von der Partie, um Jos Hund wiederzufinden und dem Geheimnis der unheimlichen Villa auf den Grund zu gehen. Auf den 24 Seiten zum Auftrennen wird dabei gerechnet, logisch kombiniert und ausprobiert, während gleichzeitig die Geschichte im weihnachtlichen Setting bebildert wird und sich spannend zuspitzt.

Buchcover "Die geheimnisvolle Villa", Kaufmann