Brigitte Schär und Heike Herold

Die Weihnachtsparty

Natürlich haben die Großeltern der Drillinge Lola, Linus und Levin ihren Weihnachtsurlaub verdient. Aber das heißt nun leider auch, dass zum Fest kein Großvater und keine Großmutter zur Verfügung stehen. Doch dafür haben die gewitzten Geschwister umgehend eine Lösung gefunden: Sie wollen den Weihnachtsmann fragen, ob er als Ersatz zur Verfügung steht. Und so finden die überrumpelten Eltern am vierten Advent auf dem Frühstückstisch einen Zettel mit der schlichten Nachricht: „gen jezt zum weinachtzman“. Was sich als der Auftakt einer unvergesslichen Weihnachtsparty mit ganz besonderen Gästen erweist!

Eine längeres Vorleseabenteuer mit fröhlichen Illustrationen, Witz, Tempo und … internationaler Besetzung! Denn im alten Bauernhaus der Großeltern wird ein Stelldichein von Weihnachts-Kultfiguren aller Länder geboten. Und die machen mit viel guter Laune und jeder Menge Ideen vor, wie man gemeinsam Weihnachten feiern kann …

Buchcover "Die Weihnachtsparty", Peter Hammer Buchcover "Die Weihnachtsparty", Peter Hammer Verlag

© Peter Hammer

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Brigitte Schär

illustriert von

Heike Herold

Verlag

Peter Hammer

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7795-0688-1

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Erstlesebuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!