Isabel Abedi und Daniela Kohl

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

Eine große Verantwortung die Manu da trägt: Denn er muss auf der Zugfahrt von Berlin nach Hamburg nicht nur auf seine kleine Schwester Jana aufpassen, sondern auch auf den großen, roten Koffer, in dem nunmal alles drinsteckt, was für das nahe Weihnachtsfest extrem wichtig ist: Janas Weihnachtsoutfit, Manus Saxofon, eine Dose selbstgebackene Plätzchen und natürlich die Geschenke! Aber im vollen vorweihnachtlichen Zug passiert natürlich das, was niemals hätte geschehen sollen: Der Koffer wird vertauscht!

Kleine Lesehäppchen, unzählige Illustrationen und beides geladen mit viel Witz: Die Geschichte des Erzählers Manu und seiner Familie macht Freude und bietet allerhand lustige Begegnungen mit schrägen Menschen, Traditionen und Alltagssituationen.

Buchcover "Ein wirklich wahres Weihnachtswunder", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Isabel Abedi

illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-401-60637-8

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen, Roman

Jetzt spenden!