El Taubinio

Von jetzt auf gleich wird alles leise. Cece verliert als kleines Kind ihr Gehör und vieles ändert sich … und doch bleiben die großen Fragen gleich: Warum bekommt das Kind ein Eis und ich nicht? Warum kann ich nicht immer meinen Lieblingsbikini tragen? Und was macht Freundschaft eigentlich aus? Panel für Panel begleiten wir Cece durch ihre Schulzeit, lernen, wie sie ihren Alltag und zwischenmenschliche Situationen mit Lippenlesen, manchmal auch mit Verständnis (aber auch nicht immer) und viel Fantasie meistert und ein neues Hörgerät, das Phonic Ear, ihr eine ganz eigene Superkraft verleiht.

Die autobiografische Geschichte von Cece Bell berührt! Mit der Fantasie eines Kindes wird hier die Ungerechtigkeit eines Handicaps zur individuellen Superkraft. Die sympathische Cece, die nicht immer ganz fair ihre Mitmenschen beurteilt, bietet eine genauso große Identifikationsfläche wie ihr Umfeld, das auch Fehler im Umgang mit Cece macht. Ein Comic, der nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch immer wieder schmunzeln lässt.

Cover, El Taubinio, Loewe Graphix