Hannes Binder

Sherlock Homes - Das letzte Problem

Nach einer Geschichte von Arthur Conan Doyle

Nun gut - Gefahr ist für den berühmten Detektiv Sherlock Holmes Teil seines Geschäfts. Doch die Androhung des Verbrecher-Genies Professor Moriarty, Sherlock zu vernichten, sollte er seine Jagd auf ihn nicht aufgeben, führt zumindest bei Dr. Watson zu einem äußerst unguten Gefühl. Und das nicht zu Unrecht, wie sich schon wenig später - im Zuge der Reise der Freunde in die Schweiz - herausstellen soll …

Die legendären Ereignisse des Showdowns am Reichenbachfall werden in diesem grandios-düsteren Bilder-Roman  auf ganz besondere Weise beleuchtet: mit prägnant kurzem Text und schwarz-weißen Comic-Illustrationen, die bedrohliche Situationen, schockierende Wendungen und die Gefühle der Figuren auf den Punkt bringen. Und so kann man nur hoffen, dass dies nicht „Das letzte Problem“ des Kult-Ermittlers bleiben wird.

Buchcover "Sherlock Holmes - das letzte Problem", NordSüd

© NordSüd

Weitere Infos

Alter

8 bis 16 Jahre

geschrieben von

Hannes Binder

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2022

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-314-10599-9

Preis

16,00 €

Themen

Ernstes, Historisches, Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, leicht zu lesen

Jetzt spenden!