Christine Berrie

Vogel-Bingo

Farbenfroh, poetisch benannt und ein echter Hingucker! Die tierischen Helden dieses originellen Bingospiels haben einiges zu bieten: Schattierungen von purpurrot über tiefblau bis nachtschwarz oder grellpink, pepunktet, gestreift, vielfarbig, mit langen Schwanzfedern, wildem Kopfschmuck, endlosen Schnäbeln und Beinen oder winzigklein. Und erst die Namen: Sichelschwanz-Paradiesvogel, Pracht-Leierschwanz, lachender Hans oder Rubinkehl-Kolibri! Doch auch über so scheinbar unspektakuläre Flugkünstler wie die Silbermöwe, die Blaumeise oder die Elster gibt es Spannendes zu erfahren - und genau hingucken muss man bei diesem Spiel sowieso.

Ein ganz besonders schön gestaltetes Bingo-Spiel, das Generationen verbinden kann! Erfahrene Vogelbeobachter/innen können  sicher noch einiges beitragen, was über die kurzen Infos im beiliegenden Booklet hinausgeht. Konzentration und Gedächtnis schulen alle Beteiligten, unabhängig vom Alter. Und den Spielspaß gibt‘s noch obendrauf: Bingo gehört zu den beliebtesten Gesellschaftsspielen. Alle Vögel sind schon da? Auf jeden Fall!

Buchcover "Vogel-Bingo"