Sandra Noa und Astrid Vohwinkel

Wale und Delfine

Warum zählen Wale eigentlich nicht zu den Fischen? Sind Delfine wirklich Familienmitglieder der Wale? Wie bringt der Mensch die Riesen der Meere in Gefahr? Und was können wir von den Walen lernen? Viele spannende Fragen - und jede Menge überraschende Antworten: anhand von Themen-Doppelseiten, ganz kurzen Texten, vielen Fotos, Illustrationen und Zusatzinfos, einem Quiz, Rätseln und kreativen Impulsen.

Hier kann tatsächlich in ein tolles (Lese)Thema abgetaucht werden! Der neue Erstlese-Ableger der beliebten Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe bietet alles, was Lesemotivation und einen gelungenen Einstieg ins erste eigenständige Lesen fördern kann: ein runde Mischung von Unterhaltung, Information und spielerischen Elementen!

Buchcover "Wale und Delfine", Ravensburger (Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser)