R.J. Palacio
Chemische Reaktionen auf Metallplatten, die wie von Zauberhand zu Fotografien werden – und die besten Stiefel weit und breit: Silas’ Vater Martin Bird ist für seine genialen Handwerkskünste in der ganzen Gegend bekannt. Die Ruhe in ihrem beschaulichen, gerade neu aufgebauten Leben nimmt jedoch ein jähes Ende: Drei bedrohliche Reiter entführen den Vater aus heiterem Himmel in die Weiten der Prärie.
Silas muss handeln. Zum Glück ist er nicht allein: Das fahlgesichtige Pony „Pony“, sein unsichtbarer, mutiger Freund Mittenwool und wohlmeinende Fremde stehen ihm zur Seite, als eine dunkle Vergangenheit Vater und Sohn einholt.
Mit minimalistischem Wortaufwand entführt R.J. Palacio in ein waschechtes Westerndrama – dicht, atmosphärisch und von erzählerischer Dringlichkeit, die Silas’ Abenteuer hautnah erleben lässt. Mit feinem Gespür für die Eigenarten und Ambivalenzen der Figuren schickt der frische Präriewind die Lesenden mit „Pony“ ab 12 Jahren auf einen spannenden, glaubwürdigen Roadtrip, stimmungsvoll illustriert mit historischen Porträtfotografien.
© dtv
Alter
12 bis 14 Jahre
geschrieben von
R.J. Palacio
übersetzt von
André Mumot
Verlag
dtv
Erscheinungsjahr
2025
Länge
304 Seiten
ISBN
978-3-423-62824-2
Preis
12,00 €
Themen
Familie & Miteinander, Historisches, Krimis & Detektive, Spannung & Grusel, Tiere
Kategorie
Roman