Lisa Krusche

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Hier geht es ums Prinzip! Gustav hat geschworen, kein Wort mehr zu sprechen, wenn seine Mutter mit dem aktuellen Mann ihres Lebens in den Urlaub fährt. Jetzt ist sie weg und Gustav kommuniziert nur noch über Tippen in sein Handy! Klingt verrückt und wird noch verrückter, als er mit seiner Freundin Charles und seinem Opa zu einer Tour durch Europa aufbricht, auf der er seinen Vater zu finden hofft …

Bei dem von Ich-Erzähler Gustav authentisch erzählten Reiseabenteuer werden den Leser/-innen Wünsche und Leerstellen ganz unterschiedlicher Leben sensibel und mit schrägem Humor nahegebracht. 

Cover "Das Universum ist verdammt groß und supermystisch"

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

10 bis 14 Jahre

geschrieben von

Lisa Krusche

illustriert von

Felicitas Horstschäfer

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-407-75600-8

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!