Timo Parvela

Ellas Klasse und die gigantische Weihnachtsfeier

Ein „Sampo“, eine Wundermaschine, mit der man Gold herbeizaubern kann? Ella und ihre Klassenkamerad/-innen können der finnischen Sage kaum glauben, aber ihnen bleibt keine andere Wahl: Ihre Schule droht aus Geldnot die Weihnachtsfeier abzusagen. Ellas Klasse nimmt die Sache also selbst in die Hand – und stellt mit raffiniert durchdachten, aberwitzigen Plänen die ganze Schule auf den Kopf.

Timo Parvela bringt mit Ellas Abenteuern im Schulalltag seit 2007 allein lesende Kinder im Grundschulalter und erwachsene (Vor-)leser/-innen zum Lachen; dieses Mal tüfteln, mogeln und flunkern sich die albernen, aber glaubwürdigen Charaktere durch die Vorweihnachtszeit und zeigen, welch feierliche Atmosphäre im größten Chaos verbreitet werden kann, wenn man zusammenarbeitet.

Buchcover "Ellas Klasse und die gigantische Weihnachtsfeier", Hanser

© Hanser

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Timo Parvela

illustriert von

Sabine Wilharm

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2022

Länge

121 Seiten

ISBN

978-3-4462-7430-3

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Reihe, leicht zu lesen

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!