Witzige Wortspiele

Unterrichtsmaterial

Witzige Wortspiele mit „Verrückte Lücken“ für die Klassen 4 bis 6: Kinder und Jugendliche haben Freude an lustigen Ideen und spannenden Geschichten. Dieses Interesse an Sprache gilt es zu fördern. Kreative Schreib-, Erzähl- und Vorleseformate unterstützen dabei und bieten Freiraum für fantasievolle Gestaltung.

Die unterhaltsamen Geschichten aus der Reihe „Verrückte Lücken“ im Loewe Verlag, machen Lust auf die Beschäftigung mit Sprache. Sie können die Wortspiele ergänzend im Deutschunterricht oder auch in Frei- und Vertretungsstunden einsetzen. Die Themen der Lückentexte reichen von Berichten über die Sommerferien und Klassenfahrten bis hin zu Geschichten über Fußball, Erlebnissen mit Haustieren oder Fantasiewesen.