Optimisten sterben früher

Ohne Notfallpfeife nach draußen gehen? Direkt neben einer Baustelle herlaufen? Petula ist doch nicht lebensmüde! Als überzeugte Pessimistin ist sie dagegen stets auf alle lauernden Gefahren gefasst. Das soll sich auch nicht ändern, nur weil auf einmal Jacob, ein neues Mitglied ihrer Therapiegruppe, auftaucht. Allerdings mischt er die Gruppe und vor allem Petulas Leben ganz schön auf und so beginnt sie, einen vorsichtigen Blick über ihre Mauern zu werfen. Doch dann erfährt sie eines Tages, dass Jacob ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herumträgt…

Die Mischung aus einem einfühlsamen Erzählstil und Petulas frechem, eigensinnigen Charakter erschafft eine humorvolle und gleichzeitig umsichtige Atmosphäre, die ganz mühelos zu Gesprächen über verschiedene Formen psychischer Probleme anregt. Mit bedingungsloser Ehrlichkeit und ergreifendem Tiefgang nimmt uns Petula mit in ihre immer ein bisschen bunter werdende Welt.

Buchcover "Optimisten sterben früher", Urachhaus

© Urachhaus

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Susin Nielsen

übersetzt von

Anja Herre

Verlag

Urachhaus

Erscheinungsjahr

2021

Länge

256 Seiten

ISBN

978-3-8251-5184-3

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!