Fachbeiträge 2

Fachbeiträge

Hier finden Sie Fachbeiträge des Instituts für Lese- und Medienforschung der Stiftung Lesen.

29.06.2016

Das berufliche Umfeld

Eine Studie der Stiftung Lesen zur Wahrnehmung von Beschäftigten mit Lese- und Schreibschwierigkeiten durch Vorgesetzte und Kollgen/inn/en

Sammelband: Das mitwissende Umfeld von Erwachsenen mit geringen Lese- und Schreibkompetenzen. Ergebnisse aus der Umfeldstudie, Waxmann 2016
  
Hrsg.: Wibke Riekmann, Klaus Buddeberg, Anke Grotlüschen
 
Autoren: Simone C. Ehmig, Lukas Heymann

02.06.2015

Die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung von Lesekompetenz

Initialzündung für das Lesen

Zeitschrift: Weiterbildung, 3 | 2015, Seite 14 - 17.

Thema: Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung von Lesekompetenz.

Autorin: Dr. Simone C. Ehmig

03.03.2015

Kinder, MINT und Literacy.

Tagungsbeitrag der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik in der Universität Bremen: 2014, S.334-336.

Thema: Kinder, MINT und Literacy

Autoren: Manuela Welzel-Breuer, Nina Skorsetz, Maria Breuer, Melitta Göres,  Sigrid Strecker, Carolin Seelmann

Download: http://www.gdcp.de/images/tb2015/TB2015_334_Welzel-Breuer.pdf

Seite