Katie Daynes und Peter Donnelly

Was ist Recycling?

Über 45 schlaue Fragen rund ums Thema Müll

Was ist eigentlich Müll, woher kommt er und was tun wir damit? Spannende Fragen, zu denen man nicht immer gleich die Antwort kennt. Aber kein Problem: Dieses Sachbilderbuch hilft gerne und liefert hinter den zahlreichen Klappen viele Fakten, Infos und Wissenswertes rund um das Thema, Müll, Reste und Resteverwertung. Zum Beispiel erfährt man, dass es die erste "Müllabfuhr" schon vor 200-300 Jahren gab, als die ersten Städten entstanden. Oder dass unser Müll in einer Sortieranlage sortiert und nutzbare Wertstoffe herausgesucht und weiterverwertet werden. Auch Tipps, was man selbst tun kann, um weniger Müll zu produzieren oder seinem "Müll" ein neues Leben zu schenken, finden sich hier.

Ein Sachbuch, das Kinder begeistert, denn die Infos gilt es hinter den vielen Klappen zu entdecken. Jeder Aspekt wird sehr kurz - meist in einem Satz - erklärt, sodass auch die Kleinsten für das Thema begeistert werden können. Anknüpfunspunkte, Projektideen und Gesprächsideen liegen hier auf der Hand - über jeden Aspekt kann man ausführlicher sprechen oder ihn im Miniaturformat nachstellen. 

Buchcover "Was ist Recycling?", Usborne

© Usborne

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Katie Daynes

illustriert von

Peter Donnelly

übersetzt von

Jutta Vogt

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2022

Länge

14 Seiten

ISBN

978-1-78941-636-7

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Beruf & Wirtschaft, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!