Pat-a-cake und Villie Karabatzia

100 erste Tiere

Auf dem Bauernhof, unter Wasser, tief in Dschungel oder auch im hohen Gras sind viele Tiere zu entdecken! Und besuchen kann man sie auch von zu Hause aus: in diesem Pappbilderbuch für die Allerkleinsten, das auf jeder Doppelseite einen Lebensraum mit seinen Bewohnern oder auch eine Gruppe von Tieren wie z.B. die „Freunde des Waldes“ vorstellt. Klare, ruhige Illustrationen werden lediglich vom Namen des jeweiligen Tiers begleitet und am unteren Seitenrand ist eine Aufforderung an die kleinen Betrachter/-innen zu finden: zum Beispiel das eigene Lieblingstier zu benennen, eine Tierstimme nachzumachen oder sich auch einmal entsprechend zu bewegen.

Ergänzt wird dieses allererste Sachbuch - das sich perfekt für die frühe Sprachförderung und heterogene Kindergruppen eignet - von einem kleinen Memo-Spiel mit Klappen im Anhang. Da können die jüngsten Tierfans beweisen, ob sie beim gemeinsamen Betrachten und Erzählen gut aufgepasst haben …

Buchcover "100 erste Tiere", Penguin