Mim und Nathalie Ragondet

Das Geschenk des Winters

Den ganzen Herbst über hat das kleine Hündchen sein Leben genossen: Es spielte mit den Kindern, tollte herum und war einfach nur glücklich. Doch nun werden die Tage kürzer, und vor allem wird es von Tag zu Tag kälter … Das kleine Hündchen beginnt, nach einem warmen Plätzchen zu suchen, denn ein Zuhause hatte es bisher nicht. Doch egal, wohin es auch geht – nirgendwo ist es erwünscht. Alle Menschen und Tiere verjagen es.
Eine Stimme im Wind treibt es jedoch voran – immer weiter, denn das Wetter wird zunehmend winterlich. Der Wind führt das Hündchen bis in eine Stadt, die vor grellen Lichtern und Menschen nur so wimmelt. Ob der kleine Hund hier tatsächlich einen Ort für sich findet?

Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft: Während ihn in seinem Dorf alle verjagen, läuft der kleine Hund bis in die Stadt – einen Ort, an dem er nicht mit Hilfe und Unterstützung gerechnet hätte. Doch manchmal findet man sein Glück an den unerwartetesten Orten. Und so findet der kleine Hund seinen Platz, und eine alte, einsame Dame bekommt ein Geschenk des Winters.

Buchcover "Das Geschenk des Winters", Herder

© Herder

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Mim

illustriert von

Nathalie Ragondet

Verlag

Herder

Erscheinungsjahr

2025

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-451-71722-2

Preis

20,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!