Julia Donaldson und Axel Scheffler

Das Grüffelokind

Zum Schieben, Ziehen, Spielen für die Kleinsten

Den Grüffelo muss man ja sicher nicht mehr vorstellen! Zumindest nicht den Bilderbuchfans, die das zottelige (Fantasie)tier mit den schrecklichen Hauern und Zähnen und der giftigen Warze aus dem heißgeliebten Vorlese-Klassiker in und auswenig kennen dürften. Und auch sein Nachwuchs, das Grüffelokind, hat schon eine große Fangemeinde. Die und auch die allerkleinsten Bilderbuchfans werden sich sicher auch an der spielerischen Variante freuen, bei der das Grüffelokind im winterlichen Wald auf die Suche nach der großen, bösen Maus geht …

Der arme kleine Grüffelo und die gefährliche Maus sorgen auch bei etwas älteren Kindern und Grüffelo-Kennern für Erheiterung. Und die Kleinsten werden ihren Spaß daran haben, wenn beim Verschieben, Herausziehen und Drehen der stabilen Spiel-Elemente plötzlich die Schlange unter den verschneiten Baumstämmen auftaucht, der Fuchs aus seiner Höhle hervorlugt oder - oh Schreck! - ein bedrohlicher Mäuseschatten erscheint. Aber natürlich nur, wenn alle Beteiligten in kuschelig-sicherer Vorleseatmosphäre gemeinsam darüber lachen können: Wer hat schon Angst vor … einer Maus?

Buchcover "Das Grüffelokind", Beltz & Gelberg