Jörg Mühle
Schnee – überall Schnee!
Am Morgen haben die Freunde Bär und Wiesel alle Hände voll zu tun, ihre lieben Sachen von der weißen Pracht zu befreien. Und während sie so vor sich hin schaufeln und fegen, passiert es: Eine Ladung Schnee landet aus Versehen auf dem Wiesel!
„Alles halb so schlimm“, findet Bär. Doch das führt nur zu einer noch größeren Empörung beim Wiesel. Schließlich muss man sich nach einer solchen Aktion gebührend entschuldigen. Und wie man das macht, zeigt das Wiesel am besten direkt selbst: Einmal weit ausgeholt und dem Bären kräftig in den Hintern getreten!
Eine super Ausgangslage für eine Entschuldigung, die das Wiesel natürlich prompt liefert. Nun liegt es allerdings nahe, dass der gepeinigte Bär das eben Gezeigte direkt mal umsetzt und zeigt, was er gelernt hat!
Wie das weitergeht, können sich sicher alle vorstellen: Es folgt ein grandioser Schlagabtausch zwischen Wiesel und Bär, bei dem erst ein „Missgeschick“ passiert und sich dann entschuldigt wird – und das natürlich aus tiefstem Herzen!
Wer hier noch nicht kichert, kann sich den Lacher sicher nicht verkneifen, wenn der Fuchs um die Ecke biegt und völlig verdattert fragt, was zur Hölle die beiden denn hier veranstalten.
Und über die Fortsetzung lässt sich auch wunderbar im Anschluss sinnieren, wenn am Ende der Geschichte Bär und Wiesel begeistert anbieten, dem Fuchs eine gelungene Entschuldigung beibringen zu wollen.
Ein absoluter Lesespaß, der sich perfekt für kuschelige Winter-Vorlesestunden eignet!
© Moritz
Alter
4 bis 6 Jahre
geschrieben von
Jörg Mühle
Verlag
Moritz
Erscheinungsjahr
2025
Länge
32 Seiten
ISBN
978-3-89565-487-9
Preis
14,00 €
Themen
Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges
Kategorie
Bilderbuch