Spielstationen zu Märchen

Märchen beflügeln die Fantasie. Wir tauchen ein in eine andere Welt. Warum nicht mal ein Märchen in Spielstationen nachspielen? Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Helden und Heldinnen aus der Märchenwelt, spielerisch zu folgen. Erlebt die Abenteuer aus den Märchen in einem Spielstationen-Parcour.

Das braucht ihr:
passend zu der Märchenvorlage sind die entsprechenden Materialien

Und so geht's:
Zu den vielen Märchen bieten sich je nach Alter verschiedene Spiele an. Passend zu „Aschenputtel“ sortieren die Kinder Erbsen und Linsen so schnell wie möglich oder können einen versteckten Schuh finden. Zu „Hänsel und Gretel“ folgen sie einer Spur aus Kieselsteinen zu einem Schatz, zu den „Bremer Stadtmusikanten“ ordnen sie Bilder der Tiere in der richtigen Reihenfolge. Bei „Rotkäppchen“ entscheiden die Kinder aus einer Auswahl von Gegenständen, was in den Korb für die Großmutter gehört und was nicht.