Bunter Baum

Die Bäume im Laubwald haben unterschiedliche Blätter. Manche sind lang und schmal, andere kurz und breit. Im Frühling schimmern die Blätter hellgrün, im Herbst verwandelt sich der Wald in ein buntes Farbenmeer. Wie würde euer Wald aussehen? Welche Farben und Formen haben die Blätter eures Laubwaldes? Bastelt euren individuellen Wald!

Das braucht ihr:

Papier, Buntstifte, Blätter, Wasserfarben und einen Teller

Und so geht's:

Male zuerst auf ein Blatt Papier einen Baumstamm und Äste. Rühre etwas Wasserfarbe mit wenig Wasser auf einem Teller an. Nun werden die Blätter mit der Unterseite in die Farbe und anschließend aufs Papier gedrückt. Streiche für einen schönen Abdruck über die Rückseite. Für das Vögelchen bemalt ihr euren Daumen mit Farbe und stempelt Abdrücke in den Baum. Anschließend müssen nur noch Augen, Schnabel und Füße dazu gemalt werden.

© Lukas/Pexels

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

bis zu 10 Kinder

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik