Megan Cullis und Matthew Oldham

Die Erde, unser lebendiger Planet

Entdecken, Verstehen und Bewahren

Unsere Erde ist vielfältig, erstaunlich und schützenswert. Dieses Sachbilderbuch beinhaltet eine ganze Fülle von spannenden Infos über das Leben auf der Erde. Vom Südpol bis zum Meeresgrund erfahren Kinder jede Menge über Tier- und Pflanzenwelt, verschiedene Menschen, Gebräuche und Wetterphänomene. Das Ganze ist wunderbar illustriert, nicht zu textlastig und bietet eine Menge Details zum Entdecken. Am Ende folgen noch eine Übersicht zu den Rohstoffen, die wir uns zu eigen machen, und hilfreiche Tipps, wie man im Kleinen schon viel zum Schutz unseres Planeten beitragen kann.


Ein Buch, das Kindern eindrücklich den Wert unserer Erde vermittelt und wie wichtig es ist, diese zu erhalten und zu bewahren. Ein Buch zum immer wieder Aufblättern.

Buchcover "Die Erde, unser lebendiger Planet"

© Usborne

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Megan Cullis, Matthew Oldham

illustriert von

Stephanie Fizer Coleman

übersetzt von

Jutta Vogt

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2019

Länge

64 Seiten

ISBN

9781789411379

Preis

15,95 €

Themen

Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch