Helen Docherty und Steve Lenton

Die kleine Kürbishexe

Kresse ist eine etwas ungewöhnliche Hexe – zumindest in den Augen der anderen. Fliegen, Tränke brauen oder gar Zaubern liegt ihr nämlich überhaupt nicht. Entweder es funktioniert gar nicht – wie etwa ihr Versuch, sich unsichtbar zu machen – oder es geht grandios schief, zum Beispiel mit der Explosion ihres Hexengebräus.
Doch so anstrengend und frustrierend die Schule auch ist, wenn Kresse nach Hause kommt, ist sie vor allem eines: glücklich. Denn dort wartet ihr Garten auf sie, um den sie sich liebevoll kümmert, Pflanzen sät und Gemüse erntet. Kurz vor Halloween, als in der Schule das größte Chaos droht, kann Kresse schließlich ihre wahren Fähigkeiten zeigen. Da erkennen nicht nur Frau Bux, sondern auch die anderen Kinder: Jeder hat seine Stärken und Schwächen – und das ist auch gut so!

Ein hexentastisches Abenteuer mit gereimten Texten und farbenfrohen Illustrationen, die zusammen die Halloween-Stimmung unterstreichen. Die Geschichte eignet sich ideal für die schaurig-schöne Jahreszeit und bietet zugleich Gesprächsanlässe zu wichtigen Themen wie Anderssein, Miteinander und Toleranz – aber auch Mut und Selbstbewusstsein.

Buchcover "Die kleine Kürbishexe", Schneiderbuch

© Schneiderbuch

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Helen Docherty

illustriert von

Steve Lenton

übersetzt von

Fabienne Pfeiffer

Verlag

Schneiderbuch

Erscheinungsjahr

2025

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-505-15364-8

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Wimmelbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!