Barbara Laban und Jérome Pélissier

Mitternachtskatzen

Die Schule der Felidix

Ein Internat im Londoner Tower, das aussieht wie eine Mischung aus Rapunzelturm und Katzenpension? Das ist ja schon mal ziemlich ungewöhnlich! Aber was das rätselhafte Stipendium, das Nova und Henry für diese Schule erhalten haben, so alles beinhaltet, ist schlichtweg unglaublich. Nicht allein, dass in jedem Winkel der Schule Katzen zu finden sind - eine geheimnisvolle Botschaft führt die beiden Kinder auf die Spur einer Entführung. Dahinter steckt die hinterhältige Siamkatze Penelope, die es auf die Krone der Katzenkönigin von England abgesehen hat - und sich nun nur noch der Mitternachtskatzen-Leibgarde entledigen muss. Doch da hat sie die Rechnung ohne Nova und Henry gemacht: Die beiden entpuppen sich als Felidix und können noch ganz andere Fähigkeiten als das Beherrschen der Katzensprache vorweisen …

Der Auftakt der spannenden Katzen-Saga greift auf vieles von dem zurück, was junge Leser/innen lieben: Fantasy, Tiere mit höchst menschlichen Eigenschaften, mutige Kinder, Action, Witz und … Fortsetzungspotenzial! Die kurzen Kapitel und eingestreute Illustrationen erleichtern den Einstieg.

Buchcover, Mitternachtskatzen, Ravensburger

© Ravensburger Buchverlag

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Barbara Laban

illustriert von

Jérome Pélissier

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

256 Seiten

ISBN

978-3-473-40863-4

Preis

16,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!