Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Wer hat nur das Wasser aus der Stadt geklaut? Roger Rättel, die Klapperschlange, und sein bester Freund Wüstenfuchs Fenni haben eigentlich gerade andere Probleme! Sie müssen für ihre Detektivprüfung lernen und die schwierigen Aufgaben von Gerda Gecko knacken. Aber ist Fälle praktisch lösen nicht viel spannender? Auf jeden Fall haben sie deutlich mehr Angst vor der Prüfung als vor den Dieben, die in der Stadt verdächtige Verkleidungen hinterlassen… Welches Rätsel können die beiden wohl zuerst lösen?

Dieses pfiffige Erstlesebuch glänzt nicht nur mit sympathischen Charakteren und einem schön illustriertem Abenteuer. Da die jungen Detektive noch mitten in der Ausbildung stecken, haben sie die gleichen Herausforderungen wie ihre jungen Leser*innen: Lese- und Rechtschreibprüfungen gehören neben dem aufregenden Detektivleben zum Alltag. So können die Leser*innen bei Rogers Detektivprüfung mit Lückentext und Matheaufgabe selbst miträtseln. Eine Aussprachhilfe und Liste unbekannter Wörer am Ende des Buchs helfen auch Schwierigkeiten mit komplizierten Begriffen zu meistern - so können alle Leser*innen, genauso wie Roger, am Ende ihre Detektivurkunde erhalten und die Wasser-Diebe schnappen.

Buchcover "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt", Penguin Junior