Friederun Reichstetter

So leben die Tiere - Der Wolf

Bücherbär

Der große, böse Wolf? So kennen zumindest die meisten dieses Tier aus unzähligen Märchen und Geschichten!

Doch wer weiß auch, wie Wölfe sich um ihre Familie kümmern, welche besonderen Fähigkeiten sie haben, wie sie jagen und wie sie sich mit anderen Wölfen verständigen? In diesem kleinen erzählenden Sachbuch wird der Wolf in ganz kurzen Kapiteln und mit vielen farbigen Illustrationen vorgestellt. Und dazu gibt es noch eine kleine „Wolfsgeschichte“, die davon erzählt, wie der Steinzeit-Junge Umo Freundschaft mit zwei kleinen Wölfen schließt - viele Jahrhunderte, bevor aus Wölfen auch unsere Haushunde wurden …


Die gelungene Zusammenstellung von Sachinfos, graphisch abgehobenen Infokästen, in denen die Buchhelden selbst zu Wort kommen, kurzer Geschichte und Mini-Wolfsquiz zur Vertiefung des Textverständnisses ermöglicht es Leseanfängern, sich dem spannenden Thema individuell zu nähern.

Buchcover "So leben die Tiere - Der Wolf"

© Arena

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Friederun Reichstetter

illustriert von

Hans-Günther Döring

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71348-9

Preis

7,99 €

Themen

Tiere

Kategorie

Sachbuch, Erstlesebuch, Reihe