Charlotte Guillain und Jo Empson

Unter mir das Meer

Das Meer ist nicht nur ein sommerlicher Sehnsuchtsort und Gelegenheit zum Planschen, Schwimmen und Tauchen. Es ist auch die Heimat unzähliger Lebewesen, die sich in den verschiedenen Meereszonen tummeln: von der Sonnenlicht- über die Dämmerzone bis zu Bereichen mit so faszinierenden Namen wie Bathy - oder Abyssopelagial. Und wer sich vor der Begegnung mit Tieren wie einem Gespensterfisch, einer Alarmqualle oder gar einem Weißen Hai vielleicht doch ein kleines bisschen gruselt, der kann mit diesem beeindruckenden Sach-Leporello ganz gefahrlos die Tiefen der Meere und seine Bewohner kennen lernen.

Auf spektakuläre 2,5 Meter lässt sich hier die Unterwasserwelt ausklappen und bietet so auch einer ganzen Gruppe junger Meeresforscher/-innen die Gelegenheit, anhand der farbenprächtigen Illustrationen und kurzen Texte auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise zu gehen. Ein spannender, wunderschön gestalteter literarischer Tauchgang mit reichlich Leseförderpotenzial!

Buchcover "Unter mir das Meer", Prestel

© Prestel

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Charlotte Guillain

illustriert von

Jo Empson

übersetzt von

Ute Löwenberg

Verlag

Prestel

Erscheinungsjahr

2023

Länge

22 Seiten

ISBN

978-3-7913-7542-7

Preis

24,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!