Jens Schumacher

Verrückte Lücken - Total finstere Gruselgeschichten

Ausfüllen - Vorlesen - Ablachen

Was tun, wenn ein Nudelunfall in der Chemiefabrik zu einer Zombieapokalypse führt? Oder ein Schnickschnack-Brett einen Stinkegeist herbeiruft? In diesem Buch erfährt man es. Doch Achtung, manche der Anleitungen und Ratgeber werden anfangs etwas verwirrend zu lesen sein. Das könnte zum Teil auch daran liegen, dass der oder die Leser zuvor gebeten werden, eine kleine Liste mit Wörtern auszufüllen, in der Nomen, Verben, Adjektive oder auch etwas konkretere Dinge wie Körperteile, Farben und Geräusche einzutragen sind. Ist die Liste voll, werden die Ergebnisse in den Lückentext auf der Rückseite eingefügt. Mit unberechenbaren und sehr witzigen Folgen. Wer bei der Vorstellung, Vampire mit Klappstühlen abzuwehren, gruselige Hexen in Pfannkuchen zu verwandeln oder Aliens vom Planeten „Klopümpel“ zu begrüßen ins Schmunzeln kommt, der kann hier so einige lustige Abenteuer erleben, sowohl als junger Leser zusammen mit Freunden, als auch als erwachsener Vorleser.

Zu diesem Titel hat der Loewe Verlag eine Lehrerhandreichung und die Stiftung Lesen Impulsmaterial für den Unterricht bereitgestellt.

Neben den Gruselgeschichten enthält die Reihe „Verrückte Lücken“ auch Titel zu den Themen „magische Fantasiegeschichten“, „spaßige Schulgeschichten“ und „abgefahrene Urlaubsgeschichten“.

Cover "Verrückte Lücken - Total finstere Gruselgeschichten"