Vogelnest

Die Ankunft des Frühlings merken wir an verschiendenen Merkmalen. Unter anderem bauen die Vögel Nester und legen ihre Eier darin ab. Nach einiger Zeit schlüpft der Nachwuchs und hungriges Vogelgezwitscher erfüllt die Luft. Wie würden eure Vogelkinder aussehen? Bastelt ein Nest und lasst die Jungvögel daraus hervorgucken!

Das braucht ihr:

Pappteller, Acryl- oder Wasserfarbe, Schere, bunten Bastelkarton, Klebstoff, Wackelaugen, Federn, schwarzer und roter Stift, Pinsel, evtl. Zahnstocher/Stroh

Und so geht's:

Zunächst wird der Pappteller mittig zerschnitten, sodass zwei gleich große Hälften entstehen. Die Tellerhälften werden mit den Wunschfarben angemalt. Während die Teller trocknen werden aus buntem Bastelkarton die Körper der Vögel zugeschnitten. Die Wackelaugen werden mit Klebstoff aufgeklebt und der Schnabel mit dem Stift aufgemalt. Wer möchte kann den Vögeln noch Federn an die Köpfe kleben und das Nest von außen mit Zahnstochern oder Stroh verzieren.