Kristina Scharmacher-Schreiber und Christine Faust

Der kleine Wal - Zu Hause im Ozean

Tief unten im Ozean lebt der kleine Pottwal. Sein Zuhause ist kühl und blau, aber auch bunt und wimmelig - denn hier gibt es so viele spannende Pflanzen und Lebewesen: schwebende Seepferdchen und Quallen, Haie, die gemächlich ihre Runden ziehen, farbenprächtige Korallen und vieles mehr. Doch für den kleinen Wal ist zunächst seine Mama das Allerwichtigste, denn sie und die anderen Mitglieder der Walfamilie versorgen und beschützen ihn. Bis er eines Tages groß genug ist, um eine abenteuerliche Reise anzutreten …

Ausdrucksvolle Illustrationen in leuchtenden Farben und die liebevolle Vorlesegeschichte sensibilisieren die kleinen Zuhörer/innen für die besondere Welt der Meere und ihre Bewohner. Ergänzt wird das erzählende (Sach)bilderbuch durch einen informativen Anhang. 

Buchcover, Der kleine Wal zu Hause im Ozean, Magellan
Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Kristina Scharmacher-Schreiber

illustriert von

Christine Faust

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-6018-8

Preis

14,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch